• Jobs Job bei Matzen und Timm GmbH

Matzen und Timm GmbH

22 Norderstedt

Handwerk

Deutschland

Die Masterflex Group: Ein attraktiver Arbeitgeber in der Industrie Die börsennotierte MASTERFLEX SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Unter der Marke Matzen und Timm entwickeln und fertigen wir teilweise in "industrieller Handarbeit" Schläuche und Verbindungsteile aus qualitativ hochwertigen synthetischen Kautschukmaterialien. Für Einsatzbereiche, bei denen es auf höchste Präzision und dauerhaft zuverlässige Belastbarkeit ankommt. Dies gilt insbesondere für den Bereich Luftfahrt sowie für Schienen- und Straßenfahrzeuge. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Instandhalter (Mechatroniker) m/w/d Ihre Aufgaben Elektrotechnische/mechanische Betreuung, Inspektion und Wartung der Produktionsanlagen Wartung der Gebäudetechnik am Standort in regelmäßigen Intervallen bzw. auf Anforderung Störungsbeseitigung Scwachstellenerkennung/Analyse von Störungen/Wiederkehrende Störungen Programm- und Schaltungsänderungen sowie Dokumentation aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen in Wartungs- und Prüfberichten (gemäß DIN ISO 9100) Optimierung der Anlagen Auftragsvergabe an Fachfirmen bei größeren bzw.

fachspezifischen Reparatur- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen Koordination von externen Dienstleistern Bestellung von Ersatzteilen Mitarbeit an Projekten (z. B. Automatisierung von Produktionsprozessen, Standardisierung von Ersatzteilen, Neubeschaffungen) Einhaltung und Überwachung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften (z. B.: VDE, UVV) Koordination von externen Dienstleistern Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten Kenntnisse in SPS-Programmierung Siemens S5/TIA, Pneumatik, Hydraulik, Servoantriebe, Busssysteme Gute Kenntnisse in Pneumatik, Hydraulik, allg. Kenntnisse in Schweißen, Drehen und Fräsen Was wir Ihnen bieten Eine interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Ein nettes, internationales Team Ein verlässliches und sicheres Umfeld Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle direkt vor der Tür) und Zuschuss zum Jobticket (HVV) Ihr Arbeitsort 22848 Norderstedt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ganz einfach Online hier: Instandhalter (Mechatroniker) m/w/doder unter: https://karriereportal.masterflexgroup.com Matzen und Timm GmbH Frau Christina Neubauer Nordportbogen 2, 22848 Norderstedt Jetzt für diese Stelle bewerben Organisation Dokumentation Entstörung Fehlerbehebung Fehleranalyse Ursachenanalyse Analyse Wartung Wartungsmonteur Arbeitssicherheit Mechatronik Industriemechanik Instandhaltung, allg.

Instandhalter (Mechatroniker) m/w/d
   Matzen und Timm GmbH (Deutschland)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   Matzen und Timm GmbH (Norderstedt)

Mitarbeiter Qualitätssicherung m/w/d
   Matzen und Timm GmbH (Norderstedt)

Assistenz der Leitung Corporate Communications (m/w/d)
   DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH (Traunreut)

Projektleiter IT (m/w/d) in Attendorn, Dortmund oder Köln
   Viega GmbH und Co. KG (Attendorn)

Verkäuferin (m/w/d)
   Matratzen Concord GmbH (Eberstadt)